historienfilm.net

Elizabeth: Das goldene Königreich (2007)

Drama und Historienfilm aus Frankreich und Großbritannien mit Cate Blanchett, Clive Owen und Geoffrey Rush.

Fakten
Originaltitel: Elizabeth: The Golden Age
Herstellungsland: Frankreich und Großbritannien (F)
Drehjahr: 2007
Länge: 115 Min.
Kinostart: kA
Genre: Drama und Historienfilm
Jugendfreigabe: 12
  
Darsteller: Cate Blanchett, Clive Owen und Geoffrey Rush
Regie: Shekhar Kapur
Drehbuch: William Nicholson und Michael Hirst
Website: kA
Handlung

Den Thron hat Elizabeth I gegen alle Widerstände bestiegen, nun muss sie sich als Regentin des größten Weltreichs des 16. Jahrhunderts behaupten. Der spanische König Philip II trachtet unverhohlen nach ihrem Thron. Während die Königin sich auf den Krieg mit Spanien vorbereitet, kann Elizabeth sich ihrer Gefühle für Sir Walter Raligh nicht erwehren, ohne ihnen nachgeben zu dürfen. Zugleich macht ihr engster Vertrauter Walsingham Verräter am eigenen Hof aus, darunter Elizabeth' Cousine Mary Königin von Schottland.

Über den Film

Die Originalfassung ist unter dem Titel "Elizabeth: The Golden Age" bekannt. Wer auf das Genre 'Drama und Historienfilm' steht, wird bei diesem Film gut finden, dass er traurig, herzzerreißend und tragisch ist. In den Hauptrollen kann man Darsteller wie Cate Blanchett, Clive Owen und Geoffrey Rush sehen. Beim Drehbuch zu "Elizabeth: Das goldene Königreich" erkennt man deutlich die Handschrift von William Nicholson und Michael Hirst, und in der Regie bei diesem 115 Minuten dauernden Film stand Shekhar Kapur. Produziert wurde der Film im Jahre 2007 in Großbritannien und Frankreich. Für Zuschauer ab 12 Jahren wurde "Elizabeth: Das goldene Königreich" freigegeben. Im Internet steht unter imdb.com noch mehr über den Film.

Im Kino

Kein Kino von welchem wir das Kinoprogramm überstellt bekommen zeigt derzeit "Elizabeth: Das goldene Königreich".

DVD, Blue-Ray & Video

"Elizabeth: Das goldene Königreich" Angebote bei Amazon (Werbung):

Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Elizabeth: Das goldene Königreich" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Historienfilme gefallen: